Start   zurück

 

 

Mein Traum vom Segeln

Angefangen hat alles mit einer großen Sehnsucht nach den fernen Häfen.
Und das zu einer Zeit, wo man wegen Fluchtgefahr nicht einmal mit der Luftmatratze in der Ostsee baden durfte.
Nach der Wende habe ich dann damit begonnen, meinen Traum zu verwirklichen. Vom Sportbootführerschein Binnen und See, über den Sportküstenschifferschein, bis zum Englischen Yachtmaster Offshore habe ich mich qualifiziert. 

Als Skipper bereiste ich mit den verschiedensten Segelbooten Ost- und Nordsee, die Adria und den Atlantik. Die Ostsee mit ihrer rauen Schönheit und den alten Hansestädten hat es mir besonders angetan.

 

 

 

Auch unsere Elbe ist nicht nur in der Sächsischen Schweiz eine Augenweide.
Ich habe sie auf eigenem Kiel von Melnik bis Cuxhaven bereist. Meine Favoriten sind Tangermünde, Havelberg und Lauenburg, um nur einige wunderschöne Orte zu nennen.

Ich hoffe, es gelingt mir, meine Schüler mit dieser Begeisterung anzustecken.

 © www.boots-und-fahrschule-dresden.de